12 Oaks Ranch - Mehr als "nur" Reiten
12 Oaks Ranch - Mehr als "nur" Reiten

Raus aus der Zivilisation, zurück in ein authentisches, natürliches Leben

Eine Pferdefrau ist nach Marokko ausgewandert und erzählt von einem Leben wie in 1.001 Nacht: Welpen, die auf der Straße aufgezogen werden, Ziegen als Müllabfuhr, Esel, schöne Pferde und Kamele ...

Städereise nach Lissabon & Umgebung - meine Tochter macht Urlaub

Am letzten Tag waren die drei Mädchen auf der anderen Seite, wo der Christo Rei ist. Den haben sie aber nur aus der Ferne gesehen, weil sie am Strand und in der Geisterstadt Arialva gewesen sind: ein verlassenes Fabrikgelände. Krönender Abschluß war ein Outdoor-Aufzug.

Videos öffnen sich mit Klick aufs jeweilige thumbnail - weitere nicht-gelistete Videos findet ihr in dieser PLAYLIST

Am vorletzten Tag der Reise haben meine Tochter und ihre Freundinnen Lissabon verlassen und sind mit Bus und Bahn nach Sintra gefahren. Eine Kleinstadt, die zum UNESCO-Weltkultur-erbe gehört. Leider hatten sie etwas Pech und konnten nur das Museum "Mythen & Legenden Sintras" (letztes Bild der Galerie oberhalb) und den National-palast besuchen. Die letzten beiden Fotos der nächsten Galerie zeigen die Quinta da Regaleira. Im Video, das sich mit Klick aufs thumbnail öffnet, erzähle ich mehr davon:

Cabo de Roca: Der westlichste Punkt Europas & der Zauber von Cascais

Am 6.  Tag des Städtetrip waren Larissa und ihre Freundinnen am westlichsten Punkt Europas: das Cabo da Roca mit atemberaubenden Felsformationen.

Danach waren sie in der idyllischen Stadt Cascais - eine Küstenstadt am Atlantik wie aus dem Märchen. Vorher waren die Mädels in Sintra - die Bilder und Berichte folgen in Kürze.

5. Tag in Lissabon: Ajuda-Palast, Eduardo-Park, Fahrstuhl, Pharmaziemuseum

Am 5. Tag stand das Pharmazie Museum auf dem Programm. Die letzten beiden Fotos der Galerie zeigen die Ferienwohnung und die Umgebung: Nicht schön, aber nah am Zentrum.

Video öffnet sich mit Klick aufs Bild

Meine Tochter und ihre Freundinnen haben während ihres Aufenthalts in Lissabon am Kreisverkehr Marques de Pombal gewohnt. In unmittelbarer Nähe ist der Parque Eduardo VII, der mit einer Fläche von 25,8 Hektar der größte Park Lissabons ist. Der Park hat die Form eines Trapezes und zeichnet sich durch die Symmetrie und Ordung aus.

Die letzten vier Bilder der Galerie unterhalb zeigen den Elevador de Santa Justa bzw. die Aussicht von diesem Outdoor-Aufzug aus, z.B. auf ein Open Air Kino. Hier werden die Gäste mit Stil in 45 Meter Höhe befördert. Erbaut wurde der Outdoor-Aufzug im 19. Jahrhundert. Damals hat man schmiedeeisernen Gebäude noch künstlerisch gestaltet. Daher sehen wir außen neugotische Bögen und innen polierte Aufzugskörbe aus Holz.

Mehr Bilder vom Rundumblick über Lissabon bei Nacht findet ihr in der Galerie unterhalb. Die ersten vier Bilder sind nicht aus dem Aufzug, aber dafür fast schon künstlerisch:

Der Palacio Nacional da Ajuda in Lissabon war die königliche Residenz und ist entsprechend prächtig eingerichtet. Mehr erfahrt ihr im Video unterhalb der Fotogalerie:

Larissas 4. Tag in Lissabon: Lost Places, Graffiti, LX Factory & Monumente

Unterhalb der Hängebrücke Ponte de 25 Abril (letztes Bild), die von den Erbauern der Golden Gate Bridge entworfen wurde, befindet sich die LX Factory. In der unteren Zeile sind fünf Fotos des Kloster Mosteiro dos Jeronimos, das Larissa und ihre Freundinnen nur von außen gesehen haben, weil es geschlossen war, als sie es besuchen wollten.

In Lissabon gibt es einige verlassene Orte - lost places. Das Faszinierendste ist  das Panoramico de Monsanto - ein ehemaliges Gourmet- Restaurant, das aufgegeben wurde. Da sich niemand darum kümmert, verewigen sich hier Künstler mit Graffiti und Gemälden. Eine kleine Auswahl seht ihr in der nächsten Fotogalerie:

Das Video vom 4. Tag öffnet sich mit Klick aufs Bild

In der nächsten Galerie seht ihr den Torre de Belem - eines der Wahrzeichen Lissabons. Ab dem 5. Bild das Padrao dos Descobrimentos - das Denkmal der Entdeckungen, das eben-falls im Stadtteil Belem zu finden ist. Das letzte Foto zeigt Monumento aos Combatentes do Ultramar - es wurde in Gedenken an die 9.000 Gefallenen im Überseekrieg errichtet. Portugal hat zwischen 1960 bis Mitte der 70er Jahre Krieg gegen Afrika geführt. Auf dem vorletzten Bild seht ihr die Rosa dos Ventos. Die Rose der Winde ist eine Navigationsschule des Mittelalters, die 1919 ausgegraben wurde. Der Durchmesser beträgt ganze 43 Meter. 

Tag 3: Festung, Kathedrale, Wasserreservoir, Aussichtsplattform & Rundgang

In den folgenden Galerien seht ihr die Ausflugsziele des 3. Tages in Lissabon. Eines der Ziele war das Miradouro de Sao Pedro de Alcantara: ein Aussichtspunkt in Lissabon, den ihr auf den ersten vier Bildern der folgenden Galerie seht. Der Rest ist vom Stadtbummel, wo die drei Mädels auch an einem Hundespielplatz vorbei gekommen sind (letztes Bild der Galerie):

Eine der berühmtesten Festungen Portugal ist das Castelo de Sao Jorge, von dem man eine wunderbare Aussicht auf die Stadt hat. Es wurde im 2. Jahrhundert von den Römern gebaut, im 11. Jahrhundert von den Mauren verstärkt und war danach der Sitz von Königen und Bischöfen. Bei einem Erdbeben im 16. Jahrhundert wurde es schwer beschädigt, aber instand gesetzt. In den 1930er Jahren wurde es erneut restauriert.

Durch Lissabon verläuft ein Aquädukt, der im Amoreiras "Mother of Water Reservoir" endet - ein Wassertempel, der in der Nähe eines Stausees zum Meditieren einlädt:

Die Kathedrale Sé Partriarcal, auch Igreja de Santa Maria Maior genannt, ist die älteste Kirche Lissabons und auch die Hauptkirche der portugiesischen Hauptstadt. Erbaut wurde sie vom ersten König Lissabons und es sind mehrere Baustile in ihr vereint.

Die letzten drei Bilder der Galerie oberhalb sind von der Unterkunft am Marques de Pombal - mitten im Zentrum.

Tag 1 und 2 in Lissabon: Ein kleiner Streifzug durch die Stadt & Kayak fahren

Das Video von Tag 1 & 2 öffnet sich mit Klick aufs Bild.

Gestartet sind Larissa und ihre Freundinnen an ihrem ersten Tag in Portugal am Praca Marques de Pombal, wo sie gewohnt haben. In der nächsten Galerie könnt ihr den Weg verfolgen: Über die Avenue da Liberdade 
ging es zum 1. Platz dem Praca de Restauradores, dann zum Brunnen Fonte do Rossio auf dem Rossioplatz bzw. Praca Dom Pedro. Über die Rua Augusta gelangten sie zum Torbo-gen Arco da Rua Augusta und befanden sich dann auf dem Praca do Comercio (Handels-platz) am Wasser, von wo aus sie den Christo sehen konnten. Am zweiten Tag haben sich die Mädels getrennt: Zwei sind Kayak gefahren und eine ist zur Pink Street gegangen. 

Last but not least: Fotos vom Flug sowie von den Flughäfen Köln / Bonn und Lissabon.

Bereits veröffentlichte VIDEOS könnt ihr per Klick auf die thumbnails im YT-Kanal Nicola Steiner Reisen & Reiten öffnen. Das Video vom Castelo erscheint Mitte September.

Mit Bildklick zum Vormonatsblog, wo es um einen 2-Tagestrip nach Zeeland geht

Im letzten Blogmonat ging es um meinen Miniurlaub in die Niederlande - Fotos findet ihr mit Klick aufs Bild rechts. 

 

Außerdem habe ich zwei neue Blogbeiträge für euch: Einen aus der Heimat mit dem Sagenweg in Scheel und der zweite: Unsere Italienreise aus Sicht meines Sohnes Janik.

Instagram

SUBSCRIBE YT-CHANNELS:

12oaksTV auf FB i. d. News

IMPRESSUM

 

Werden Sie unser Partner:

Media, PR & affiliate

Druckversion | Sitemap
*** Unser Ziel ist es eine Brücke zu schlagen, zwischen dem Turnierreiten im Westernsport und dem Natural Horsemanship: Bitte beachten Sie die Unterseiten zu unserem "Leitbild" und der "Hofordnung", die Sie beide über die Sitemap finden. *** © 12 Oaks Ranch